3.Lauf STM Verbrenner Flachbahn

Bericht von Michael Klausner sen.:

Am Wochenende machte die Staatsmeisterschaft VF in Amstetten, bei herrlichem Sommerwetter halt. Bei normalen Gripverhältnissen begann am Samstag um 9 Uhr das Training. Der PSV Salzburg war diesmal wieder mit 7 Fahren und 9 Betreuern angereist.

 

2012-06-17-VF-STM3-teamPSV

Unsere Fahrer fühlten sich von Beginn an recht wohl und kamen mit dem kleinen, engen Kurs gut zurecht. Ab 17:30 Uhr startete das Rennen in die erste Vorlaufrunde. Am Sonntag vormittag wurden die Vorläufe 2 + 3 gefahren.

 


Vorlaufergebnis Klasse 1:10
1. Huber Manuel (AMC Amstetten)
2. Hubeny Kurt (MMCC Mistlbach)
3. Singer Manuel (RCR Linz)
6. Berer Markus (PSV Salzburg)
11. Schober Julian (PSV Salzburg)
14. Sattlecker Sebastian (PSV Salzburg)
18. Reiser Markus (PSV Salzburg)
23. Lindner Martin (PSV Salzburg)

 

Vorlaufergebnis Klasse 1:8
1. Gremlica Manuel (1.AMRC Vienna)
2. Klausner Mike (PSV Salzburg)
3. Pucher Herfried (LAMAC St.Paul)
6. Paunovic Lubischa (PSV Salzburg)


 



Finale 1:10

Martin Lindner musste nach einen Defekt seines Transponders in den Vorläufen im 1/4 Finale beginnen und qualifizierte sich als 2. für das 1/2 Finale.
Für Markus Reiser lief es im 1/4 Finale nicht so gut, durch ein Stopp and Go wegen falschem Tanken und zwei Abflügen, schaffte er als sechster leider nicht den Einzug ins Halbfinale.
Im 1/2 Finale-B hatten wir mit Markus Berer, Sebastian Sattlecker und Martin Lindner drei unserer Fahrer am Start. Markus schaffte als 4. den Einzug ins Finale, für Martin und Sebastian war als 5. Und 6. leider Schluss. Im 1/2 Finale-A konnte sich Julian, dank eines schnelleren Laufes, als 5. für das Finale qualifizieren.
Im Finale über 45 Minuten begann Markus auf Startplatz sieben und Julian fuhr als Neunter los. Markus fuhr wie gewohnt von Beginn an sehr hart und kam so nach ca. 17 Runden zu einem längeren Boxenstopp (fast 4 Minuten). Somit war das Rennen für ihn gelaufen und er wurde am Ende nur Neunter. Julian fuhr sein Rennen eher etwas defensiv und reifenschonend, so konnte er noch den siebenten Platz erreichen.

 

Ergebnis 1:10
1. Huber Manuel (MAC Amstetten)
2. Singer Manuel (RCR Linz)
3. Hubeny Kurt (MMCC Mistelbach)
4. Kandelhard Gerhard (SFMAV)
5. Katzmayer Jochen (1.AMRC Vienna)
6. Varga Leonardo (RC Parndorf)
7. Schober Julian (PSV Salzburg)
8. Engel Franz (AMC Amstetten)
9. Berer Markus (PSV Salzburg)
10. Berger Hermann (SFMAV)
12. Lindner Martin (PSV Salzburg)
13. Sattlecker Sebastian (PSV Salzburg)
19. ReiserMarkus (PSV Salzburg)
 
2012-06-17-VF-STM3-1-10

 



Finale 1:8

Unsere beiden Fahrer Mike und Lubi fuhren gemeinsam im 1/2 Finale-B. Die Beiden hatten Startplatz 1 und 3. Eine Minute vor Start nahm Lubi ein technisches Time-Out (Vorderer Riemen), so musste er von Startplatz 11 losfahren. Mike fuhr von Startplatz eins und kam als Erster ins Ziel, Lubi arbeitete sich durchs Feld und wurde Dritter.
Im Finale stand Mike auf Startplatz eins und Lubi auf Startplatz 6. Nach einen Time-Out von Gremlica Manuel der, aus unerklärlichen Gründen, nicht mehr am Rennen teilnahm, fuhren Mike und Herfried Pucher bis zum Reifenwechsel von Mike in Runde 93 in einem Abstand von 1-3 Sekunden ein spannendes Rennen.
Lubi fuhr von Startplatz 6 los und war nach ca 15 Minuten auf Position drei. Durch einen dummen, unnötigen Crash beim Überrunden fiel er wieder auf Platz 7 zurück. In Runde 103 kam auch Lubi zum Reifenwechel, war nach dem Reifenwechsel der anderen Teilnehmer auf Platz 5, und fiel leider mit Kupplungsdefekt aus.
Mike schaltete, nach dem Reifenwechsel von Pucher Herfried und dessen frühzeitigem Aus in Runde 153, auf Cruising-Modus um und fuhr das Rennen sicher nach Hause.

 

Ergebnis 1:8
1. Klausner Mike (PSV Salzburg)
2. Mihelic Nejc (LAMAC ST.Paul)
3. Schiff Christian (M.A.R.S.)
4. Horvatits Martin (MAC Amstetten)
5. Grandinger Peter (M.A.R.S.)
6. Pucher Herfried (LAMAC ST.Paul)
7. Wendy Harald (Team Pro 10)
8. Paunovic Lubischa (PSV Salzburg)
9. Levy Alain (SFMAV)
10.Gremlica Manuel (1.AMRC Vienna)
 
2012-06-17-VF-STM3-1-8





Jugendwertung
1. Singer Manuel
2. Varga Leonardo
3. Berer Markus (PSV Salzburg)
 
2012-06-17-VF-STM3-jugend

 

Aufgefallen ist:
- dass einige unserer Fahrer nicht verstehen, „dassWeniger oft Mehr ist“.
- dass wir beim tanken noch lernen müssen.
-dass .............

Zum Seitenanfang